Donnerstag, 19. Januar 2017

Dezember 2017

Die Zeit rinnt dahin und Weihnachten steht schon bald vor der Tür...
Aber es gibt auch was Neues.
Ich hab mir einen Rollentrainer für das Rennrad zugelegt und versuche 2mal die Woche für eine Stunde dort meine Radeinheit zu absolvieren. Und seit Anfang November hab ich angefangen zu schwimmen, ok, am Anfang mehr Wasser schlucken als Schwimmen. Aber es wird. Nach anfänglichem Sterben bei 25m Kraul schaff ich jetzt schon 300m. Nicht schnell aber es geht.
Und zu allem Übel hab ich bei einer Aktion im Radio, noch nen Gutschein über 3 Monate im Fitness Studio für runde 60 Euro bekommen, jetzt wirds zeitlich eng ;-)
Schwimmen - Radfahren - Laufen - Kraftraining........ui ui.....2018......der erste Triathlon kann kommen..... :-)

Rollentrainer
 
 



Oktober 2017

Nach langer Abstinenz bin ich mal wieder im Blog. 
Ich habe soweit alles gut überstanden und muss in gewissen Abständen nur noch zu Kontrolluntersuchungen.
Bedingt durch meine Aktivität im Bereich Rennrad bin ich nicht so ganz aus der Form gekommen, habe aber auch lauftechnisch nichts Großes mehr gemacht. Den HunsBuckelTrail musste ich leider absagen. 
Mitte September lief ich dann mit meiner Tochter, die erst mit dem Laufen begonnen hatte, zusammen den Lauf "Cross against cancer", ein Spendenlauf für die Krebshilfe. 
Da es ihre erste Veranstaltung nach nur 9 Wochen Training war, lief ich mit ihr die 5km Strecke. Eine gelungene Veranstaltung die ich in mein Pflichtprogramm aufnehmen werde, dann aber die 17km Strecke.
Unsere Vereinsveranstaltung, den HartfüsslerTrail, kam für mich diese Jahr eigentlich nur als Helfer in Frage, wobei ich dann doch kurzfristig am morgen wenigstens die Einsteigerstrecke über 7,5km mit 190 HM lief.
Somit kann ich jetzt wenigstens sagen, dass ich jetzt alle Strecken einmal gelaufen bin. (7.5, 14, 30 und 58km)
Den 1. "6 Stunden Urwaldlauf", eine Veranstaltung vom NaBu und dem HartfüßlerTrail, bei dem man innerhalb der 6 Stunden laufen konnte was man wollte, war dann für mich die erste richtige Veranstaltung seit langer Zeit.
Eine Runde durch den schönen Urwald, vor den Toren von Saarbrücken umfasste 1,882km. Komplett durchlaufen, nur ein paar Runden oder sogar mal Pausen dazwischen machen, egal, jeder konnte laufen was er wollte, getreu dem Motto des Laufes: Mach doch was du willst.
Und ich lief immer 5 Runden, dann kurze Pause und wieder 5 Runden. Nach 15 Runden beendete ich den Lauf für mich und hatte immerhin 28,29km zurück gelegt....mein längster Lauf für das Jahr.

Auf jeden Fall ist meine Leidenschaft jetzt nicht mehr nur aufs Laufen, sondern auch aufs Radfahren erweitert worden. Ich habe zur Zeit mehr Rad- als Laufeinheiten.
Meinen Radrekord hab ich am 15. Oktober geknackt. Bei bestem Oktoberwetter mit Sonne und fantastischen 23 Grad hab ich 110km gepackt.
Ich gehe es locker an und nächstes Jahr werden die Karten eh neu gemischt.




15 Oktober - 110km




Müsing Izalco Team Pro
Urkunde Cross Against Cancer

Cross against cancer

Urwaldlauf

Urwaldlauf




Juni 2017

Ich war lange nicht mehr online im Blog. Das Jahr sollte ruhig und ohne Laufstress beginnen nach dem strammen 2016. 
Das hab ich dann auch getan.....richtig gemütlich angefangen, ohne Druck.
Lief alles gut bis zum 2 Seen Panoramalauf, danach war ich verletzt. Verdacht auf Schambeinentzündung, die sich nach 4 Wochen aber als Bauchmuskelzerrung rausstellte. Also viel Fahrrad fahren um etwas in Form zu bleiben
Leider hat sich dann bei der abschließenden Untersuchung der Bauchmuskelzerrung, durch Ultraschall, eine Diagnose ergeben die mich geschockt hat......man könnte auch sagen, durch diese doofe Verletzung hat man was im Anfangsstadium gefunden, was noch relativ einfach zu entfernen war...in der Hoffnung das alles so bleibt gehts bald wieder weiter.....



Januar 2017

Wow.......ich sitze vorm PC und bin ganz in Gedanken.......was für ein Jahr liegt hinter mir.....2016, ein Jahr der Rekorde und Wahnsinnsläufe für mich.....
Erst fing es ganz entspannt an und auf einmal flogen die Monate und Kilometer nur so dahin. Die Monatsleistung lag irgendwie immer im Schnitt über 250km zu Anfang und so hatte ich plötzlich die fixe Idee, die 3000km Marke für das Jahr zu knacken.......ohne zu merken, dass ich mich damit selbst ganz schön unter Druck setzte. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer.

Lassen wir 2016 kurz Revue passieren......viele Trail-Trainigsläufe, ein Halbmarathon, der erste Ultra - Keufelskopf Trail (45km), das Abenteuer Zugspitz Basetrail (40km), Wolfstrail (25km), Trail Römische Weinstrasse (30km), wieder ein Ultra - Hartfüssler Trail (58km), Pfälzerwaldmarathon, der nächste Ultra - Saarschleife Trail (61km) und zum Jahresabschluss der UUU von Saargemünd nach Merzig bzw Konz (65km).......und zum Abschluss am letzten Tag des Jahres noch 7 km gelaufen und somit 3000,3 km Jahreslaufleistung gepackt..... 

Und der Vorsatz für 2017? Nichts......alles kommen lassen und sehen was geht und was nicht......ein ruhigeres Jahr.....?