Sonntag, 4. Februar 2018




2018, das 5. Jahr Sportjahr...

Mai 2018

Der 20. Mai ist Geschichte.....ich habe meinen 1. Triathlon erfolgreich gefinisht.

In der Woche vorm Triathlon noch einmal lockeres Training. 6km laufen, 1500m schwimmen und 22km radfahren.....Samstag frei und Sonntag dann "Raceday".

Ich war eigentlich ganz locker an dem Morgen. Hatte ja auch zwei alte Hasen dabei die mir alles kurz erklärten. Startunterlagen geholt. Startnummer aufs Fahrrad und den Helm geklebt, Starnummerband gerichtet und dann Helm auf und mit dem Rad in die Wechselzone. Radschuhe, Helm, Brille, Handschuhe, kleines Handtuch, Strümpfe, Starnummerband und Laufschuhe schön positioniert. 
Bis zur Besprechung noch etwas Zeit, laut Plan war ich beim Schwimmen in der dritten Gruppe, also noch schnell aufs Klo....
Da ich fürs Schwimmen eigentlich immer gern eine halbe Stunde zum Einschwimmen hab, hatte ich hier dann die gößeren Befürchtungen. Und so war es auch. Vom Start aus ging ich es natürlich zu schnell dabei, die Strafe kam prompt. Ich musste ab der Hälfte Kraulen und Brust für 3 Bahnen abwechseln.
Egal, raus aus dem Wasser und schnell in die Wechselzone. Füße trocknen und Strümpfe an, Buff gegen die Zugluft fürs Knick, Helm und Handschuhe und Schuhe an......Mist.....dauert alles zu lang. Ab raus und dann aufs Rad schön ordentlich nach der Linie.
Jetzt gings los. Anspruchsvolle Radstrecke sagten sie (23,5km und 400HM). Hammerhart, zu Beginn gleich bergauf....egal. Trotz allem lief es ganz gut. Ich als lahme Bergente schaffte die Strecke dann in 1Stunde. Schön vor der Linie scharf gebremst, runter vom Rad, Helm anlassen! und schnell zum Platz mit Rad. Schuhwechsel, Helm weg und los auf die Laufstrecke.
Es lief trotz der anspruchsvollen Radstrecke ganz gut beim Laufen. Die Ferse mit der gereizten Plantarfasziitis machte sich kaum bemerkbar und ich lief Runde für Runde kontinuierlich durch. Beim einbiegen auf die Zielgerade noch einmal ordentlich Gas geben und dann überglücklich durchs Ziel.....

Jaaaa....das wars, der erste Triathlon !!!!!!!
Tja, hab mich gleich zum nächsten angemeldet...... ;-)





April 2018

Der März endet mit einer Woche Urlaub und der April beginnt mit einer Woche Urlaub....2 Wochen mal nix tun, naja.....fast. Ostersonntag im Hotel in Dresden.....45min Studio, 1 Stunde Laufband und anschließend noch 3 Saunagänge....
Ansonsten hab ich eigentlich mal komplett abgeschaltet und 2 Wochen Urlaub im Osten der Republik genossen.
Alles wäre super, wenn da nicht der Schmerz nach der Belastung in der Ferse wäre........Fersensporn im Anmarsch....
Es ist nicht einfach 3 Sportarten vernünftig in einer Woche unterzubringen neben Arbeit und Familie. Bedingt durch den Fersenschmerz kommt das Laufen halt etwas kürzer. Wenn ich so auf meine Zeiten beim Schwimmen und Radfahren schau, tja dann kommen die Zweifel ob das mit dem Triathlon wirklich so eine gute Idee war. Wir werden sehen was der 20. Mai bringt, ob es nur ein Versuch war oder ausgebaut wird....

Frauenkirche
Dresden Zwinger






März 2018

Mein kleines Reich ist jetzt fertig. Nachdem am 28. Februar mein 3 Monatsabo im Fitness-Studio ausgelaufen war, hab Ich jetzt im Keller eine Hantelbank. Auch hat mein Mountainbike den Einzug geschafft und einen extra Halter bekommen.


Trainigsraum
Wenn ich bedenke das ich seit November 2017 erst mit dem Kraulschwimmen begonnen habe, kann ich schon ein wenig stolz auf mich sein. 1500 bis 2000m an einem zu kraulen geht ganz gut. Ok, die Zeiten sind noch stark ausbaufähig, aber auch das wird noch kommen. Dafür mach ich jetzt verstärkt Intervalltraining.
Ansonsten besteht wohl die grösste Herausforderung darin, alle 3 Sportarten vernünftig in einer Woche unter zu bringen. Man muss ja auch noch arbeiten und hat noch was anderes zu tun.


Januar 2018

Es geht weiter.......neues Jahr, neues Glück.

Den letzten Tag in 2017 mit einem 10 km Lauf beendet und das neue Jahr mit einem 10 km Lauf begonnen.
Ansonsten verlief der Januar relativ entspannt. Schwimmen, Radfahren auf dem Rollentrainer und Laufen.

Triathlonaufsatz und Rollentrainer



Zwischendurch noch wenn möglich einmal die Woche ins Studio mein 3 Monatsabo nutzen, denn ab März ist damit Schluss.


Meine Schwimmeinheiten machen Fortschritte und ich hab mich jetzt doch tatsächlich zum ersten Volkstriathlon angemeldet. 
Am 20. Mai wird es in Lebach bei 1. Kommpower Triathlon des LTF Theeltal für mich Ernst.
Naja, ist ja noch ein bisserl Zeit bis dahin. Den Triathlonanzug hab ich schon mal..... ;-)




Finde ist ganz gut geworden, hatte ja auch eine gute Beraterin.....

Winterzeit ist Bastelzeit......oder so.....

Mein Bikehalter für den Autoinnenraum. Nicht unbedingt der Beste und Schönste, aber er funktioniert und so oft brauch ich ihn ja auch nicht.

BikeInneraumHalter