Sonntag, 31. Januar 2021

Sportjahr 2021 mit Fokus Radfahren

Juli, August, September, Oktober

September und Oktober mal wieder ein paar Läufe, Urwaldlauf und Halden Mohikaner der HartfüsslerTrail e.V.





August dann erst dann erst mal ganz entspannt Urlaub in Holland, komplett runter fahren und entspannen bei langen Spaziergängen am Strand und gemütlichen Radtouren mit Frau. 





Das Highlight in den Sommermonaten ist meine erste Bikepackingtour mit 2 Freunden. Es geht an der Sasr entlang zur Saar/Moselmündung in Konz bis nach Kröv an der Mosel zur ersten Übernachtung. Tag 2 dann an der Mosel weiter entlang über Koblenz ans Deutsche Eck, wo die Mosel in den Rhein mündet. Immer weiter am Rhein bis Bacharach zur 2ten Übernachtung. Dann wieder am Rhein weiter bis nach Bingen zur Nahe/Rhein Mündung um von hier der Nahe entlang den Weg Richtung Heimat zu wählen. Am Nahe Ursprung in Selbach trennen sich unsere Flusswege und wir fahren im direkten Weg nach Haus. Nach über 480km und mehr als 3500 Höhenmetern ist unsere erste Bikepackingtour beendet. Fazit. Tolle Eindrücke und  Begeisterung pur lassen uns zu einem Entschluss kommen. Eine Mehrtages-Bikepackingtour muss jedes Jahr möglich sein.



Schon mal in den Vogesen Rad gefahren.  Nein, wir auch nicht. Also zu viert zum L'Alsacienne und 95km mit 2500Höhenmeter erklimmen. Ein Wochenende mir vollkommen neuen Erfahrungen. Bei uns zu Haus hören Steigungen nach max. 1km auf. Dort fangen sie dann erst an. Wieder ein schönes Wochenende mit vielen Radverrückten verbracht.....achso.....2022 sind wir wieder dabei.....keine Frage.




Juni

Der Juni sollte nach dem verkorksten Frühling, der ja eigentlich nur aus sehr kühlen Temperaturen und Regen bestand, endlich die grosse Veränderung bringen. April und Mai gefühlter Dauerregen.

Ich wollte ein neues Gravelbike, es sollte ein Cube Nuroad C62 SL werden, welches aber nirgendwo verfügbar war. Also mal rundherum alles abtelefoniert. Der Händler meines Cube Cross Race Pro bot mit ein Specialized Diverge Comp Carbon an. Ok, Probefahrt vereinbart und gleich im Hinterkopf dass ich eh das Ding nicht will. 

Nun was soll ich sagen, erste Fahrt und begeistert. Der Händler konnte mich mit seiner Beratung auch noch überzeugen. Leider war das Teil ein 52er, in Kommission war ein 54er Rahmen, der mit besser passen sollte.......noch 2 Wochen warten. Rad vorab reserviert. Dann endlich ist es da, nochmal gefahren, geil.....gekauft.



Zwischendurch bin ich mit meinem Cube noch die erste Gravelveranstaltung gefahren, Saarvertikal, einmal quer durch Saarland. 125km mit 1800HM. Geile Sache. Bin ich auf jeden Fall nächstes Jahr wieder dabei.








Februar

Neuer Monat, neues Glück. Weiter ging es mit dem kalten Winterwetter und immer wieder Regen. Doch dann plötzlich, in der dritten Woche kam der Frühling mit gaaaanz viel Sonne und frühlingshaften Temperaturen, bis teilweise 20Grad.....ich fuhr im Februar in kurz, kurz.....Wahsinn. Es gab auch noch ein Update fürs Rennrad. Ich hab mir das Garmin Varia Radar gekauft. Ein geiles Teil und beide Räder bekamen ein neues Lenkerband......leider ist mir am vorletzten Tag  die Schaltung am Crosser gebrochen....somit hat mein Raddealer wieder was zu tun......

678km Rad und 67km Laufen.









Januar 2021

Der erste Monat des Jahres ist schon wieder vorbei......

Diesmal mit viel Regen aber auch herrlichem Winterwetter und fantastischen Schneetagen, die zum Spazieren, Laufen und Radfahren einluden.

600km Radfahren, davon ein Drittel auf der Rolle und 90km Laufen.....

Impressionen: