Donnerstag, 7. Februar 2019

April, Mai

Leider hat sich das Wetter nicht so schön weiter entwickelt wie letztes Jahr und so hab ich dann doch die meisten Radkilometer weiterhin auf der Rolle gemacht. Damit es aber nicht zu langweilig wurde hab ich mich kurzerhand bei Zwift angemeldet.....naja.....geht dann zwar schon besser aber draußen ist es einfach schöner.
Lauftechnisch lief es immer besser und ich spülte meine Kilometer immer besser und schneller ab. 
Im Mai war dann endlich wieder der erste Triathlon auf dem Plan.....gleicher wie letztes Jahr....Kommpower Triathlon Lebach.
Mein größtes Handicap ist weiterhin das Schwimmen, aber was will man auch mit einer Stunde Training pro Woche großes erwarten. 
Trotz diesem immer noch großen Respekt vorm Schwimmen verlief alles recht ordentlich. Ich konnte mich in jeder Disziplin verbessern obwohl die Temperaturen (4 bis10 Grad) am Wettkampftag alles andere als angenehm waren und ich nach dem Schwimmen (300m) noch ein Shirt über den Triathlonanzug überstreifen musste. Die Radstrecke wurde zum letzten Jahr etwas entschärft bezüglich der Höhenmeter und Längr (450HM/24km), war aber immer noch profiliert mit 250HM auf 20km.
Die Laufstrecke blieb der gleiche Rundkurs.
Kurz und gut, die ganze Veranstaltung war wie bereits letztes Jahr bestens durchorganisiert und machte Spaß.....








Und jetzt heisst es einfach auf in den Juni mit 2 größeren Ereignissen, dazu aber demnächst mehr.....

Februar, März 2019

Nach dem erfolgreichen Streak Running Monat Januar, der mich wieder Schritt für Schritt zur alten Form gebracht hat, beginnt im Februar wieder die sportliche Vielfalt.
Laufen, Radfahren, Schwimmen und Krafttraining müssen jetzt wieder auf den Monat verteilt werden. Den größten Respekt hatte ich vor dem Schwimmen, schließlich hatte ich gute 7 Monate nichts gemacht. Aber ich war überrascht wie gut ich wieder den Anschluss an die vergangene Zeit fand.
Da das Wetter schon stellenweise richtig gut war, konnte ich die ein oder andere Radeinheit von der Rolle im Keller wieder nach draussen verlegen.
Alles in allem kamen so doch einige Kilometer in den ersten 3 Monaten zusammen.

Schwimmen 14150m
Rad 640,98km
Laufen 511,70km
Krafttraining 16 Einheiten 





Januar 2019

Sportjahr Nr. 6

Nach dem ich mich im Jahr 2018 doch ziemlich rar gemacht hab hier im Blog, soll das jetzt in 2019 mal wieder besser werden....
Die Adventszeit hat diesmal richtig zugeschlagen.....viel zuviel von Süssigkeiten, Alkohol und es sich gut gehen lassen.....die Waage am 1.1.2019 war alles, nur nicht mein Freund. Also hab ich mir eine Challenge für den Januar auferlegt....


  • Jeden Tag laufen (Streak Running), mindestens aber 5,5km/Tag. 
  • Keine Süßigkeiten und Zuckerkonsum im Allgemeinen reduzieren.
  • Kein Alkohol
Und so lief der Januar dann auch. Ich hatte keine Probleme auf Süssigkeiten und Alkohol zu verzichten und hab ziemlich schnell Geschmack an alkoholfreiem Bier gefunden. 
Nur das täglich laufen gehen setzte mich zeitweise stark unter Druck. Es blieb keine Zeit mehr für andere sportliche Aktivitäten. Radfahren viel bis auf 2 Einheiten auf der Rolle komplett aus. Zum Krafttraining musste ich mich auch zwingen und kam gerade mal auf 5 Einheiten.

Meine Ziele für 2019 hab ich überarbeitet.
100 Stunden Kraftraining, 100km Schwimmen, 1200km Laufen und 4000km Rad waren mal so in der Vorstellung.....aber ich musste feststellen das ich da wohl beim Festlegen der einzelnen Einheiten meine Prioritäten falsch gewählt hatte, denn ich hab ja noch Frau, Kinder, Freunde, Arbeit und ein Leben....

Also neu für 2019:
  • 60 Einheiten Krafttraining
  • 60km Schwimmen
  • 1200km Laufen
  • 4000km Radfahren 

Scheint mir so realistischer zu sein.

Den Januar hab ich auf jeden Fall mit 226 Laufkilometer, 35 Radkilometer, 5 Einheiten Krafttraining und 4 kg weniger Gewicht abgeschlossen.

😄


Auf geht's in den Februar.....